Neue Projekte

Axel 26.06.2013

Liebe Leserinnen und Leser,

die tolle Resonanz nach dem Erscheinen meines letzten Buches „Der Schneekrieg“ hat mich angespornt weiter zu machen und so kann ich Ihnen mitteilen, dass der nächste Agenten-roman, der als Fortsetzung zum Schneekrieg gedacht ist, bereits von mir als Manuskript fertig geschrieben wurde und nun zur Verlegung vorbereitet wird. Darin steckt eine Menge Arbeit und solange ich keinen Verlag gefunden habe, der mir alle Arbeiten abnimmt, muss ich mich halt selber um alles kümmern. Wenn jedoch alles so klappt, wie ich mir erhoffe, rechne ich mit dem Erscheinen des Romans im September dieses Jahres.

Den Buchtitel kann ich schon verraten:

Er wird lauten: „Ihre letzte Chance“ und sie werden eine Menge an Protagonisten aus dem Schneekrieg darin wieder finden.

Unsere Lesung am 17.10.2013:

Ein weiteres Projekt, an dem ich als Mitglied unserer Literaturwerkstatt mitarbeite, ist natürlich unsere Lesung am 17.10.2013 unter dem Titel „Gänsehaut“. Für diesen Leseabend arbeite ich noch an einer Kurzgeschichte.

Ein spannendes Kinderbuch:

Und damit mir bloß nicht langweilig wird, schreibe ich noch an einem Kinderbuch und das kam so: Ende letzten Jahres las ich im Zuge einer Lesung eine Weihnachtskurzgeschichte für Kinder vor. Das Feedback war einfach riesig. Wie ich später erfuhr, wurde diese Geschichte sogar auf Weihnachtsfeiern für Erwachsene vorgetragen. Weil mich Anfang des Jahres einige Eltern ansprachen, doch auch in dieser Richtung mal etwas zu schreiben, dachte ich erst einmal eine ganze Zeit darüber nach. Irgendwann reifte eine Geschichte in mir und so warf ich vor noch nicht allzu langer Zeit mein Notebook an und schrieb einfach los. Auch dazu sei schon mal einiges verraten: Meine Protagonisten sind drei gute, tierische Freunde. Ein kleiner Löwe mit Namen Mecki und zwei kleine Bären Paula und Hori. Die Drei werden so manches Abenteuer erleben und hoffentlich eine Menge Kinderherzen beim selber Lesen oder auch vorgelesen bekommen, höher schlagen lassen. Warten wir es ab.

Axel Fischer

Dieser Beitrag wurde unter Blog Axel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar