Hanjo Moser

Wer ist Hanjo Moser ?

Ein Hobbyschriftsteller im aktiven Ruhestand.

Er wurde in den Niederlanden geboren, in Deutschland absolvierte er Schule, Lehre und an  einer Akademie das VWL-Studium. Die Berufsausübung fand in der Finanzbranche statt.

Zum Rentenbeginn wanderte er für 15 Jahre nach Spanien aus und lebte dort vollständig. Heute ist er wieder in Nordrhein-Westfalen ansässig.

Woran arbeitet Hanjo Moser momentan?

An den Feinheiten eines weiteren Kinderbuches.

Es handelt von einem Kind, welches sich nacheinander in verschiedene Tiere verwandeln kann und entsprechende Abenteuer erlebt.

Ein KI – Roman über Hirn-Chips ist im Rohkonzept fertig.

Welche Hobbys außer Schreiben werden noch betrieben?

Tennis, Radfahren, Wandern, Kita-Lesepate (für die KI-JU Hennef) , politikinteressiert

Was ist die Botschaft von Hanjo Moser in Bezug auf die Schriftstellerei?

Bei den Kinderbüchern: Spaß mit und am Lesen haben.

Bei dem KI-Roman: Spannung erzeugen, aber auch Nachdenklichkeit, zu einer demnächst völlig neuen Welt durch KI

Was wurde bisher veröffentlicht ?

Diverse Zeitungsartikel in Spanien sowie

zwei Kinderbücher:

Pepe, der spanische Hund, erzählt,  ISBN 978-3-7386-7910-6

Der große, starke Mann, ISBN 978-3-7386-7912-0