Nicole Peters

Wer ist Nicole Peters?

Nicole Peters wurde am Niederrhein geboren. Das Studium der Geografie führte sie nach Bonn, wo sie nach Studienabschluss im Lektorat eines Steuerrechtsverlags arbeitete. Heute lebt und arbeitet sie mit ihrem Mann in Hennef. Beim Verfassen von Texten für Rollenspiele entdeckte sie ihre Freude daran, eigene Geschichten zu erzählen. Sie schreibt Krimis, historische Romane und Kurzgeschichten.

Homepage
YouTube
Facebook

Woran arbeitet Nicole Peters momentan?

An Krimi Nummer 4 in der Serie um Rechtsanwältin Helen Freitag.

Welche Hobbys außer Schreiben werden noch betrieben?

Pickleball ist mein neuestes Hobby. Und das hat nichts mit sauren Gurken zu tun, sondern ist eine Mischung aus Badminton, Tennis und Tischtennis. Daneben mag ich Lesen, unseren Hund, die Natur und Spiele aller Art.

Was ist die Botschaft von Nicole Peters in Bezug auf die Schriftstellerei?

Spannend zu unterhalten und dem Leser nebenbei ein bestimmtes Thema näherbringen, das mich beschäftigt.

Was wurde bisher veröffentlicht?

Irisches BlutKriminalroman, KBV-Verlag

KBV-Verlag/26. Oktober 2022
ISBN-10 ‏ : ‎ 3954416298
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3954416295


Zwischen Rheinland und Irland … Helen Freitags ganz persönlicher Fall

Fünfzehn Jahre sind vergangen seit Helen Freitags irischer

Freund sich das Leben genommen hat. Plötzlich erhält die Rechtsanwältin einen Anruf, der die Geschehnisse von damals in einem anderen Licht erscheinen lässt. Ist Dane einem Mord zum Opfer gefallen, wie jetzt sein Vater, der reiche irische Gestütsbesitzer Kevin O’Brian? Überstürzt reist sie nach Irland um herauszufinden, auf welche ihrer Erinnerungen sie sich noch verlassen kann. Derweil begegnet ihre Auszubildende Marie Glücklich auf einem Reiterhof in der Nähe von Bonn einem ausgemusterten Rennpferd und schließt sich einer Gruppe von Tierschützern an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, solchen geschundenen Tieren zu helfen. Sie wollen auf die Missstände im Rennsport aufmerksam machen und planen eine spektakuläre Protestaktion bei den anstehenden Renntagen in Köln-Weidenpesch. Ein Thema, dem auch Helen in Irland begegnet, als eines der Pferde des Ballyhonny Gestüts während eines Rennens stirbt. Beide Frauen müssen feststellen, dass im Vergleich zu den horrenden Geldsummen, mit denen im Pferderennsport jongliert wird, das Leben eines einzelnen Tieres nichts wert ist. Die Frage, die es zu beantworten gilt, lautet: Ist der Wetteinsatz so hoch wie der Wert eines Menschenlebens?

Nacht über dem Campus – Kriminalroman – KBV Verlag

Wenn es dunkel wird in Hennef …
Helen Freitag ermittelt in ihrem zweiten Fall

Rechtsanwältin Helen Freitag ist als Dozentin der Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung in Hennef tätig. Oliver Schönbom, einer der Studenten, wird am Morgen nach einer Party in seinem Zimmer auf dem WohnCampus tot aufgefunden. Zunächst deutet alles auf einen Suizid mit Tabletten und Alkohol hin, doch Yuna Bäcker, die Freundin des Toten, kann das nicht glauben. Oliver hatte vor Jahren einen schweren Autounfall, bei dem seine Eltern ums Leben kamen und er selbst lebensgefährlich verletzt wurde. Seitdem lehnt er, der jahrelang von Schmerzmitteln abhängig war, Drogen ab.

Helen beginnt sich für diesen Fall zu interessieren, denn nur wenige Tage vor seinem Tod hatte Schönbom versucht, sie zu kontaktieren. Sie fängt an, Fragen zu stellen, erhält darauf aber keine Antworten. Ihr Freund, der Journalist Rabe, gräbt unterdessen alte Zeitungsberichte über Olivers Familie aus. Es gab Gerüchte, dass der Unfall mit einem Bankenskandal zusammenhängen könnte.

Je mehr sich Helen bei den Studenten und den Universitätsangehörigen umhört, desto mehr bekommt sie den Eindruck, dass sich in der Nacht und am Wochenende, wenn die Studenten unter sich sind, der Campus in eine andere Welt verwandelt.

Letzte Ausfahrt Auerberg – Kriminalroman – KBV-Verlag

Wer kennt die Tote aus Bonn-Nord? Eine Rechtsanwältin und ein mysteriöser Fall. Mitreißendes Krimi-Debüt der Autorin Nicole Peters. Unter einer Autobahnbrücke im Bonner Norden wird eine Frauenleiche gefunden, zu deren Identität es keinerlei Hinweise gibt. Sicher ist nur, dass sie eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Bei der als Opfervertreterin bekannten Rechtsanwältin Helen Freitag meldet sich kurz darauf ein Ehepaar, das glaubt, auf den Zeitungsfotos ihre vor zwanzig Jahren verschwundene Tochter Natalie wiedererkannt zu haben. Schnell stellt sich heraus, dass die Mandanten gut daran getan haben, sich nicht unmittelbar an die Polizei zu wenden. Denn der ermittelnde Kriminalhauptkommissar weigert sich, eine Verbindung zwischen dem damaligen Vermisstenfall und dem Leichenfund herzustellen, womöglich um seine eigenen, vor zwanzig Jahren begangenen Fehler, zu vertuschen. Helen muss sich tiefer in die Ermittlungsarbeit einlassen, als ihr lieb ist. Als sie anonyme Emails erhält, erkennt sie, dass jemand ihre Nähe sucht, der mehr über den Mord zu wissen scheint. Sie beginnt zu ahnen, dass ihre Nachforschungen gefährlich für sie werden könnten …

Land im Nebel – Historischer Roman

GETEILTES RHEINLAND  Im Herbst 1796 liegt Frankreich im Krieg mit den Monarchien Europas. Die Revolutionstruppen sind bis an den Niederrhein vorgerückt, die Bündnisstaaten stellen sich dieser Expansion entgegen. Im Herzogtum Berg kämpft die junge Adelige Johanna derweil um ihre eigene Unabhängigkeit. Sie begehrt gegen eine Heirat auf und mischt sich in die Bewirtschaftung des Familiengutes ein. Als sie bei Kloster Bödingen dem Franzosen und vermeintlichen Mönch Henri begegnet, bringen sie ihre Gefühle zu ihm zwischen alle Fronten …

480 S. / 12 x 20 cm / Paperback
ersch. September 2018
ISBN 978-3-8392-2319-2