Karin Büchel

Wer ist Karin Büchel?

Ich bin in Gelsenkirchen, mitten im Pott, geboren und im Rheinland aufgewachsen. Seit  dem Studium der Erziehungswissenschaften lebe ich in Bonn. Das Schreiben begleitet mich seit meiner Jugend und ist eine Form der Kommunikation, in der ich auf unterschiedlichen Wegen, in unterschiedlichen Genres Aufmerksamkeit erzeugen möchte. Ich schreibe neben Kurzgeschichten gerne Kriminalromane die mit reichlich Lokalkolorit gespickt sind sowie Geschichten/Romane, die dem realen Leben sehr nahe sind und an der oft grausamen Realität kratzen.

Homepage
Facebook

Woran arbeitet  Karin Büchel momentan?

Zur Zeit arbeite ich an dem dritten Fall von KHK Willi Wipperfürth. Ein Fall, der das Rheinland und die Insel Juist verbindet.

Welche Hobbys außer Schreiben werden noch betrieben?

Wenn ich nicht schreibe, dann liebe ich Städtetouren, um skurrile Orte zu entdecken und mit der Kamera festzuhalten. Ich lese leidenschaftlich gerne, mag Gesellschaftsspiele und genieße die Entschleunigung auf der Zauberinsel Juist.

Was ist die Botschaft von Karin Büchel in Bezug auf die Schriftstellerei?

Ich möchte mit meinen Geschichten unterhalten. Ich freue mich, wenn die Texte und Geschichten zum Schmunzeln, Nachdenken oder Diskutieren anregen, wenn sie spannend und/oder amüsant sind, denn ein Quäntchen Humor ist mit stets wichtig.

Was wurde bisher veröffentlicht ?

Kein Tag ohne Luzie – Roman

Franzius Verlag, 26. Juni 2023
ISBN-10 ‏ : ‎ 3960502478
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3960502470

Ostberlin. Für die Eheleute Ruth und Bertram ist das größte Glück der Erde, Eltern zu sein. 1980 erblickt ihre Tochter Luzie das Licht der Welt, drei weitere Geschwister folgen. Die Mauer fällt, die gewonnene Freiheit lockt. Luzie möchte Sängerin werden, verfolgt unbeirrt ihr Ziel, und zieht mit einem griechischen Freund in die Nähe von Athen. Die Eltern sind geschockt, können sie jedoch nicht stoppen. Schweren Herzens lassen sie die Tochter ihren eigenen Weg gehen. Doch dann passiert das Unfassbare…


Am Anfang ist ein weißes Blatt (Kurzgeschichten)

BoD, 21.11.2022
ISBN-10 ‏ : ‎ 3756862607
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3756862603

Mögen Sie Geschichten? Genauer gesagt: Kurzgeschichten? Dann sind Sie hier richtig! Sie finden eine Vielfalt von skurrilen und spannenden Ereignissen, von mysteriösen und amüsanten Begegnungen oder liebevolle Texte zum Schmunzeln. Geschichten so unterschiedlich und bunt wie das Leben selbst.


Ich war es!Rheinlandkrimi

Pohlmann Verlag, 7.11.2022
ISBN-10 ‏ : ‎ 3948552304
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948552305

Ein Wellness-Hotel mitten im Wald. Ruhe, Entspannung, Entschleunigung pur. Ausgerechnet in dieser Idylle am äußersten Zipfel von Beuel, finden Spaziergänger eine Frauenleiche. KHK Willi Wipperfürth und sein Team werden an den Fundort gerufen. Bei der Toten handelt es sich um die seit einigen Tagen vermisste Frau eines wohlhabenden und erfolgreichen Geschäftsmannes aus Bad Godesberg.


Das Wäldchen – Rheinlandkrimi

Edition Lempertz, 2019
ISBN-10 ‏ : ‎ 3960582943
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3960582946

Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen: Ein Knochenfund in den Siegauen stellt die Beueler Polizei vor ein Rätsel. Untersuchungen der Rechtsmedizin ergeben, dass es sich um menschliche Überreste handelt, die mindestens 20 Jahre alt sind. Kommissar Willi Wipperfürth verfolgt eine Spur, die ihn zu einem nicht aufgeklärten Vermisstenfall führt.


Die Toten vom Ennert (November 2017)


Mord(s)geflüster: Kurzgeschichten (2015)
Anekdoten aus Beuel & Umgebung
(2014)
Begegnungen  irgendwie.. – irgendwo..
(2014)
Beueler Kriminalgeschichten III (2014)
Beueler Kriminalgeschichten II (2012)
Beueler Kriminalgeschichten (2012)
Ein Mord geht immer: kurz und schmerzfrei (2013)
Gestern noch verschollen. Eine Erzählung in Briefen (2013)
Ein Schritt langsamer (2012)
Die Eisenhand (2013)
Meer und mehr – Geschichten und Gedichte (2011)
Tierisches, Haikus & mehr. Lyrik! (2011)